Eva, Adam und die Haubentaucher – eine sommerliche Liebesgeschichte

Der Erscheinungstag eines neuen Romans ist immer etwas ganz besonders Aufregendes. Zwar ist das jetzt schon mein viertes „Mal”, doch der Nervenkitzel bleibt: Wie wird die Geschichte bei den Leserinnen und Lesern ankommen? Wird es positive Rezensionen geben? Wie werden sich die Verkaufszahlen entwickeln? Da ist es manchmal gar nicht so einfach, sich auf den nächsten Roman zu konzentrieren, der natürlich schon längst „in der Mache” ist …

Worum geht es in „Eva, Adam und die Haubentaucher”? Kurz gesagt um die Hamburger Journalistin Eva und den ehemaligen Kreuzfahrtdirektor Adam, die sich auf einem Campingplatz kennenlernen. Doch während Adam dort freiwillig auf einem Dauerplatz lebt, ist Eva eher widerwillig da, weil sie nach dem Tod ihres Vaters dessen Stellplatz auflösen muss. Die beiden kommen sich am Nest eines Haubentaucher-Paares näher, wo vier entzückende Küken kurz vor dem Schlüpfen stehen.

Die Entstehungsgeschichte des Romans ist dieses Mal eine ganz besondere. Inspiriert hat mich dazu eine sommerliche Haubentaucher-Lovestory auf dem Blog Linsenfutter, die mein Kollege Jürgen dort präsentiert hat. Hier werden sich die Haubentaucher sympathisch, balzen und beziehen ihr neues Heim. In diesem Beitrag könnt ihr das Nest sehen, aber auch etwas über die Widrigkeiten erfahren, mit denen die beiden Vögel zu kämpfen hatten. An dieser Stelle könnt ihr euch die zebraartig gefärbten Küken einmal anschauen.

Ich bedanke mich auf diesem Weg bei Jürgen und wer weiß? Vielleicht wird es ja noch eine weitere Zusammenarbeit geben.

Eva, Adam und die Haubentaucher” kostet als eBook 0,99 Euro. Der Preis für das gedruckte Buch liegt bei 6,90 Euro. Ihr könnt den Roman entweder über die Seiten von Amazon.de oder direkt bei mir bestellen. Dazu wendet euch per Mail unter ruby.summer@gmx.de an mich. Vielen Dank und viel Freude beim Lesen!

Ein Kommentar zu „Eva, Adam und die Haubentaucher – eine sommerliche Liebesgeschichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s